Logo

 

Rufen Sie uns an

Neutor Vertrieb:   Ansprechpartner
Kundendienst:   02772.5009-888

24h Service:

 

0700.TORBAUER
0700.86722837

Referenzen

RolltorNeben den bereits vorhandenen Autobahntunnel „Alter Engelbergtunnel“ und seinem Nachfolgebauwerk  „Engelbergtunnel“, wurde ein Nebengebäude mit einem Transportschacht errichtet, durch welchen zukünftig, im Tunnel benötigte Bauteile und/oder Material, transportiert werden sollten.

Für diese Aufgabe wurde ein eigens dafür benötigter Brückenkran installiert, welcher auf Fahrschienen zwischen dem Schachtgebäude und dem Außenbereich bewegt werden kann.
Wird der Brückenkran nicht benutzt wird, soll dieser im Schachgebäude abgestellt und die Bauwerksöffnung mit einer Toranlage verschlossen werden. Anforderung an die Toranlage war, einen vollflächigen Öffnungsverschluss herzustellen, wobei die Fahrschienen vom Inneren des Schachtgebäudes durch die Bauwerksöffnung nach außen geführt werden und die Bauwerksöffnung dadurch zwei verschiedene Breitenmaße hat.

SondertoreDie Kloiber GmbH ist ein großer bayerischer Containerlogistiker mit eigenen Containerdepots in München-Riem und Augsburg.

Für das Depot im Raum Augsburg lieferten und montierten wir verschiedene Sondertore. In den LKW Reparaturhallen und der Waschhalle wurden thermisch getrennte Sektionaltore 95 AL in den Größen 5800 x 8800mm installiert. Die Tore bieten maximale Lichtausbeute in Verbindung mit einem hohen Dämmwert. Seitlich daneben wurden Festfelder ansichtsgleich mit Türen und elektrisch angetriebenen Kippflügeln installiert. Auch die senkrechten Anschlagpfosten waren im Lieferumfang enthalten. In der Waschhalle wurden die Tore zusätzlich für den rauen, chemikalienbelasteten Betrieb ausgestattet. Hierzu gehören zum Beispiel Edelstahlbeschläge, spezielle Waschhallenlichtschranken, gekapselte Antriebe usw.

Hangartor 52m x 7,2m lichte Öffnung

Im Januar 2016 ging am Flugplatz Speyer-Ludwigshafen eine neue Abstellhalle für Businessjets in Betrieb. In dieser Halle können bis zu 3 Jets der Klasse Medium oder 2 Flugzeuge im Long-Range Format abgestellt werden.
Wir planten und realisierten dazu an der Vorderseite der Halle ein Hangartor in den Abmessungen 52m x 7,2m lichte Öffnung.

Schiebefalttor Aral KrumbachBOTHE-HILD bietet spezielle Waschhallenpakete je nach Anforderung.

Bei ARAL in Krumbach lieferten und montieren wir ein Schiebefalttor ... eine saubere Sache.

Sektionaltore Carglas BerlinFür Carglass in Berlin lieferten und montierten wir Sektionaltore vom Typ 46 AL.

Zum Seitenanfang